ZTL und Verkehrsmodalität

Die Achtung der Lebensqualität, sowie die Notwendigkeit einen fließenden Verkehr auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu garantieren...

hat in der Stadt zur Schaffung verschiedener verkehrsberuhigter Zonen, den sogenannten ZTL – Zone a Traffico Limitato – geführt, die die Durchfahrt auch mit Zuhilfenahme von Telekameras regeln. Die normalen ZTL-Zonen (ZTL-Ordinari) sind, wie in den entsprechenden Straßenbeschilderungen angezeigt, von Montag bis Freitag zwischen 7.30 bis 10.30, einschließlich mancher Fußgängerzonen, gesperrt, während andere auch ganztägig beruhigt und nur für die öffentlichen Verkehrsmittel reserviert sind.


Die Details zu den verschiedenen ZTL, die sich je nach Bereich und Begrenzungsmodalität unterscheiden, können auf der Internetseite der Stadt Turin abgefragt werden. Für die Touristen, die mit dem eigenen Auto und mit der Hotelbuchung anreisen, ist es möglich, bei Ankunft und Abfahrt, auch zu den verbotenen Zeiten in die ZTL-Zone zu fahren, indem sie an der Hotelrezeption ein dafür vorgesehenes Formular ausfüllen.


Das gesamte Stadtzentrum und die angrenzenden Zonen gehören außerdem zu der sogenannten Zona Blu (Blauzone), wo man die Autos, je nach Zone variierendem Stundentarifen, gegen Parkgebühren parken kann. Den Parkschein kann man an den Automaten lösen oder die Gutscheine bei autorisierten Verkaufsstellen (Bar, Tabacchi, Zeitungshändlern) kaufen.


 

 

 
ERWEITERN SIE

Dove mangiare Dove dormire

AGGIUNGI AI PREFERITI
|
VOTA
|
Appunti di viaggio
Per accedere agli strumenti devi essere loggato.
Non sei ancora registrato?

Suche


Hai dimenticato la password? Clicca qui

SUCHEN SIE NACH DEM EREIGNIS IM KALENDER

.EREIGNISSE

allEvents banner