Luftsport

Die Provinz von Turin von oben sehen, ist in der Tat eine ungewöhnliche Perspektive, ein ergreifender Sport, der ein absolutes Gefühl von Freiheit schenkt...

Die Luftsportdisziplinen beziehen sich auf Paragliding, Deltaplaning, Fallschirmspringen und Heißluftballonflüge. Mit dem Paraglider und dem Deltaplan sind Thermikflüge in den unteren Tälern Turins möglich, wobei man Station in Piossasco, Caprie und Val della Torre nimmt. Im Germanasco-Tal ist die bevorzugte Flugstrecke von Punta Bric Rond nach Prali. Dagegen kann man sich auf den Gipfeln um Sestriere, Sauze d'Oulx und Bardonecchia, einem Gebiet für Startmöglichkeiten jeden Anspruchs und jeder Piloterfahrung, auch dem Wintergleitflug widmen.


Von den einfachen Abflügen zu den Rasenhängen bis hin zu anspruchsvollen Flügen in großen Höhen, bietet das Canavese zwischen Brosso und Andrate, bei Ivrea, Flugplätze um den Monte Cavallaria. Ceres am Eingang des Ala-Tals bildet mit dem Übungsplatz von Menulla das Zentrum der Lanzo-Täler. In Cumiana und Garzigliana bei Pinerolo nahe Turin besteht die Möglichkeit, Kurse und Sprünge mit dem Fallschirm und im Tandem zu machen. Bei Flügen mit dem Heißluftballon hebt man dagegen vertikal ab: einer der beliebtesten „Ausflügen” zu Luft führt über das Schloss von Masino.

ERWEITERN SIE


AGGIUNGI AI PREFERITI
|
VOTA
|
Appunti di viaggio
Per accedere agli strumenti devi essere loggato.
Non sei ancora registrato?
Dove mangiare Dove dormire Noleggio MTB

Suche


Hai dimenticato la password? Clicca qui

.EREIGNISSE

EREIGNISSUCHE